Ach, wie schön! Es ist warm, immer eine frische Brise, es gibt Berge zum Wandern und überall spielt Musik…. Zurück in der Karibik. Antigua hatten wir bei unserer Reise am Anfang des Jahres nicht gesehen. Dafür verbringen wir jetzt hier recht viel Zeit – denn wir warten hier zunächst auf Alexander, dann auf Miriam. Und Peter kommt wieder vorbei – für ein Wochenende!
Wir sehen den berühmten “English Harbour“, das Hauptquartier von Admiral Nelson, heute UNESCO Weltkulturerbe, segeln in die wunderschöne Nonsuch-Bay und in den North Sound, wo nur wir, ein anderes Boot und Bird-Island sind.
Auf der Suche nach einer Ansprechperson für unsere Hilfsaktion in Dominica hatten wir “Hands across the Sea” gefunden: Harriet und Tom aus Boston haben vor 10 Jahren begonnen Schulbüchereien auf sechs unabhängigen Karibikinseln aufzubauen. Ihr Ziel ist, das möglichst viele Kinder erstens lesen können, vor allem aber auch lesen wollen. Auf jeder der Inseln gibt es Kontaktpersonen von “Hands”. Wir machen einen Termin aus und besuchen die Primary School und ihre Bücherei in Freetown.
Auf Antigua setzt sich unsere Mietwagen- “Erfolgs”geschichte fort: Erst war uns ein Auto (noch in Virginia) bei Flut vollgelaufen, vom nächsten hatten wir im riesigen Redskin-Stadion den Schlüssel verloren, mit dem dritten ist Martin nach den ersten 5 Metern beim Rückwärtssetzen einem reingefahren, das nächste ist in einem der vielen Schlaglöcher gelandet – Platten!
Ihr Liebsten und Treusten,wie schön uns heute Eure fröhliche Karte aus Guadeloupe erreicht hat.Wir waren bis heute im Südschwarzwald-erst bei herrlichstem Winterzauber,dann langsam immer weniger Zauber und arger Sturm,zum Fürchten da oben.Wir wünschen Euch auch von Herzen alles Liebe und Gute für die Zeit in der Südsee und immer wieder lieben Besuch.Bleibt auch gesund und seid geliebt
Eure Christina und Manfred